Kategorie-Archiv: Allgemein

Schwimmer des SSV Offenburg holen acht Medaillen und zahlreiche Bestzeiten in Darmstadt

14./ 15. Mai 2022

Am vergangenen Wochenende nahmen sieben Schwimmer des SSV Offenburg beim 57. Internationales Schwimmfest um den DSW Cup in Darmstadt teil und konnten insgesamt acht Medaillen und 30 neue Bestzeiten erreichen. Insgesamt starteten 778 Schwimmer aus neun Schwimmverbänden, darunter sogar aus Berlin und Sachsen.

Bester Schwimmer an diesem Wochenende war Timon Spieth (2004). Er ging fünfmal an den Start und stellte zwei neue Bestzeiten auf. In 200 m Brust konnte Timon mit einer Zeit von 2:50,60 min sich die Silber Medaille und in 50m Brust, 100 m Schmetterling, und 400 m Freistil jeweils die Bronze Medaille sichern.

Clara Aenne Pehl (2013) ging als jüngste Teilnehmerin für den SSV Offenburg gleich neunmal an den Start. Sie überzeugte über 50 m Schmetterling in einer Zeit von 49,25 sec und holte sie damit den zweiten Platz. Platz drei belegte Clara Aenne in 100 m Freistil und 200 m Rücken. Zusätzlich hat sie sieben neue Bestzeiten aufgestellt.

Im Jahrgang 2008 durfte sich Samuel Kotschurow in 50 m Rücken über den dritten Platz freuen. Er erreichte bei seinen drei weiteren Starts jeweils Plätze in den Top sieben und neue Bestzeiten.

Theresa Schmider (2009) konnte mit dem Wochenende zufrieden sein. Sie konnte bei acht Starts ihre Bestzeiten gleich sechsmal toppen.

Elia Ginter (2010) ging bei 100 m Freistil, 200 m Brust, 50 m Rücken und 50 m Brust an den Start und erzielte dabei drei neue Bestzeiten. Über 200 m Brust belegte sie den achten Platz.

Xenia Hottmann (2010) stellte über 100m Freistil, 50 m Rücken und 50 m Brust neue Bestzeiten auf.

Liv Zanger (2011) trat bei 400 m Freistil, 200 m Brust, 100 m Freistil, 50 m Rücken und 50 m Brust an und war über vier neue Bestzeiten glücklich.

Trainerin Lea Elsté war mit den Ergebnissen des Wochenendes sehr zufrieden.

20220515 57. Internationales Schwimmfest um den DSW Cup Darmstadt

Von vorne links: Xenia Hottmann, Theresas Schmider, Liv Zanger, Timon Spieth, Elia Ginter, Samuel
Kotschurow, Clara Aenne Pehl

Kurse „Offenburg schwimmt“ des SSV Offenburg ab 08.10.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Buchung der Kurse „Offenburg schwimmt“ des SSV Offenburg ist ab sofort wieder möglich.

Folgende Kurse stehen Ihnen zur Verfügung:

Kinderschwimmen 1, 08.10.-10.12.2021
Kinderschwimmen 2, 08.10.-10.12.2021
Kinderschwimmen 3, 09.10.-11.12.2021
Kinderschwimmen 4, 09.10.-11.12.2021

In den Herbstferien machen wir eine Woche Pause. Die Zahlung ist nur per Paypal möglich.

Hier zu den Kursen

Kurse „Offenburg schwimmt“ der VHS können direkt über die VHS Offenburg gebucht werden unter Telefon 0781/ 9364-237.

Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand SSV Offenburg

Sommerferien 2021 im SSV Offenburg

Liebe Eltern, liebe Kinder,

der SSV Offenburg befindet sich vom 29. Juli 2021 bis einschl. 12. September 2021 in den Sommerferien.

In dieser Zeit stehen wir nur stark reduziert zur Verfügung. Anfragen/ Anliegen bzw. Themen per E-Mail werden daher entsprechend mit Verzögerung beantwortet. Wir bitten um Verständnis.

Ab Montag, 13.09.2021 stehen wir auch wieder persönlich zur Verfügung und beginnen zum Schulstart mit dem Training und dem aktiven Vereinsleben.

Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand SSV Offenburg

Kurse „Offenburg schwimmt“ des SSV Offenburg

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Buchung der Kurse „Offenburg schwimmt“ des SSV Offenburg
in der Woche vom 23. – 28. August 2021 & vom 30. August – 04. September 2021
können ab sofort gebucht werden:

Zu den Kursen

Die Zahlung ist nur mit paypal möglich.

Alle weiteren Kurse „Offenburg schwimmt“ des SSVO können direkt über die VHS Offenburg gebucht werden: VHS 0781/ 9364-237.

Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand SSV Offenburg

Information zur Buchung der Kurse „Offenburg schwimmt“!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Buchung der Kurse „Offenburg schwimmt“ des SSV Offenburg
in der Woche vom 23. – 28. August 2021 & vom 30. August – 04. September 2021
können ab Dienstag 27. Juli (Nachmittag) hier gebucht werden.

Die Zahlung ist nur mit paypal möglich.

Schauen Sie regelmäßig vorbei, dann sind Sie bestens informiert.

Bitte keine Buchungsanfragen per E-Mail! Diese können nicht berücksichtigt werden.

Alle weiteren Kurse „Offenburg schwimmt“ des SSVO können direkt über die VHS Offenburg gebucht werden: VHS 0781/ 9364-237.

Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand SSV Offenburg

Jahreswechsel 2020/ 2021

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Eltern, Kinder und Schwimmer,

durch den Lockdown und den reduzierten Kontaktbeschränkungen weit über den 30.11.2020 hinaus, kann auch weiterhin im SSV Offenburg kein Training, Kinder- oder Breitensport durchgeführt werden.

Auch das bunte Vereinsleben ist dadurch unterbrochen und ermöglicht keine Adventszeit, wie wir Sie kennen oder bisher immer erlebt hatten.

Das ist aber kein Grund, um nicht positiv in die kommenden Adventswochen zu gehen!

Die SSVO-Trainer, unser Sportlicher Leiter Larissa und die Vorstandsmitglieder unter Vorsitz von Bernd und Herbert wünschen Euch eine schöne & besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Bleibt alle gesund!

Mit sportlichen Grüßen
Vorstand SSV Offenburg

Zweiter Lockdown unterbricht das Training im SSV Offenburg

Information an alle Mitglieder!

Durch den zweiten Lockdown und der dadurch bedingetn Schließung vom Freizeitbad Stegermatt ab 02.11.2020 findet auch kein Training im SSV Offenburg statt.

Entsprechende Information über die Schließung des Freizeitbad Stegermatt haben die Verantwortlichen Aufsichtsratsvorsitzender Oberbürgermeister Marco Steffens und Geschäftsführer Wolfgang Kienzler von der Offenburger Badbetriebs GmbH zum Lesen unter https://www.freizeitbad-stegermatt.de für alle Badegäste und Vereinsmitglieder veröffentlicht.

Der Vorstand des SSV Offenburg geht davon aus, dass das Training zur Wiedereröffnung vom Freizeitbad Stegermatt nach dem zweiten Lockdown wie gewohnt fortgeführt wird, wenn das Freizeitbad Stegermatt seine Türen öffnet.

Mit sportlichen Grüßen
Vorstand SSV Offenburg

Ausblick auf die Saison 2020/ 2021

Hallo liebe Sportler*innen und Eltern,
hallo liebe Mitglieder,

der Vorstand des SSV Offenburg ist aus der Sommerpause zurück.

Gemeinsam mit dem Trainerteam werden in Verbindung mit der Stadt/ dem Freizeitbad Offenburg Gespräche geführt, wie und ob zum Schulstart die Saison 2020/ 2021 gestartet werden kann.

Natürlich hoffen wir auch, endlich wieder Training & Vereinsleben anbieten zu können, sind aber auf die Freigaben durch die Stadt/ dem Freizeitbad Offenburg angewiesen.

Hier halten wir Euch mit aktuellen Informationen und Neuerungen zum SSV Offenburg auf dem aktuellen Stand.

Mit sportlichen Grüßen
Vorstand SSV Offenburg

Sommerferien im SSV Offenburg bis 30.08.2020

Hallo liebe Sportler*innen und Eltern,

wie schnell ist doch die Zeit vergangen, auch mit der schwierigen Situation „Corona“ und der Sommer ist endlich da.

Der Vorstand und das Trainerteam gehen in die Sommerpause und sind ab 30. Juli 2020 bis 30. August 2020 nicht verfügbar. Ab Montag, 31. August 2020 stehen wir dann wieder bei Fragen per E-Mail zur Verfügung und halten Euch hier bzgl. Training und Vereinsleben auf dem Laufenden.

Natürlich wird in den Ferien auch aktiv im Austausch mit den Verantwortliche aus Stadt und Freizeitbad besprochen, ob und wie Training & Vereinsleben zum Schulstart möglich sind und umgesetzt werden können. Parallel machen wir auch eine Ressourcenplanung und sind in der Erstellung eines Konzepts mit den Trainer, um dann konform der Corona-Verordnungen bei Freigabe loslegen und möglichst für ALLE etwas anbieten zu können.

Bis dahin wünschen wir einen schönen Sommer und bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen
Vorstand SSV Offenburg